OXY MEL

Im Sommer 2022 habe ich Katrin Reusch kennengelernt. Sie führte bei uns im Quartier eine Kräuterwanderung. Durch Katrin traf ich zum ersten Mal in meinem Leben auf OXY MEL – hochwirksame Naturarznei. OXY MEL ist eine Mischung aus Bienenhonig und Essig, im Wesentlichen Apfelessig, bekannt auch unter dem Namen „Sauerhonig“.

Sowohl der Essig als auch der Honig haben bereits eine Vielzahl positiver Eigenschaften. So hat Honig mehr als 200 Inhaltsstoffe, viele Spurenelemente und Mineralstoffe. Darüber hinaus wirkt Honig antibakteriell und konservierend. Natürlicher Essig, wie beispielsweise ein Apfelessig, wirkt ebenfalls antibakteriell, dazu basisch und stoffwechselanregend.

Die Kombination von Essig und Honig ist symbiotisch hochwirksam und gesund. Diese positive Wirkung kann noch zusätzlich durch die Inhaltsstoffe von Wildkräutern, Blüten oder Früchten verstärkt werden.

Das Grundrezept für OXY MEL ist denkbar einfach. Man nimmt z.B. einen Teil Essig und einen Teil Honig und schüttelt alles gut durch. Quelle: Lunaherbs

Mir ist es nicht ganz geheuer, aber ich entwickle derzeit eine mir bislang unerklärliche Euphorie für OXY MEL. In meinem Garten gedeihen zahlreiche Wildkräuter, Blüten und Früchte. Dieses Jahr habe ich damit angefangen, daraus verschiedene OXY MEL Spezialitäten herzustellen: OXY MEL mit Spitzwegerich-und-Nelkenwurz, Holunderblüten, Thymian, Mädesüß, Himbeeren, Kirschen-und-Lavendel, Johannisbeeren … und das ist noch nicht alles.

Inzwischen habe ich wunderschöne (runde, grüne) 100ml-Flaschen bestellt, 12,5kg Blütenhonig im Tauschnetzwerk organisiert, bin noch auf der Suche nach hochwertigem Apfelessig und werde übers Jahr verschiedene OXY MEL in limitierter Auflage als Limonaden-Konzentrat oder Salat-Sauce herstellen.

Da ich kein Gewerbe betreibe, sondern als EGO-Künstlerin lebe, sind meine limitierten OXY MEL Spezialitäten nicht zu kaufen. Ich tausche sie aber gerne im privaten Rahmen ein – gegen MINUTO-Zeit-Wert-Gutscheine oder selbst hergestellte Produkte von anderen „MINUTOs“.

So ähnlich wie oben wird das Etikett auf meinen Flaschen aussehen. Handschriftlich werde ich den Text jeweils ergänzen, mit den individuellen Zutaten (z.B. Himbeeren, Kirschen, Thymian … ) und einem spezifischen Produkt-Limit (z.B.: 1/5 : 500ml – wenn von dem Rezept nur 5 Stück 100ml-Flaschen hergestellt wurden). Es gefällt mir sehr, mit OXY MEL kreativ zu experimentieren – und ich freue mich schon sehr auf wundervolle Tauschrausch-Ereignisse mit meinem leckeren OXY MEL!

Wer sich ausführlicher zum Thema OXY MEL informieren möchte: https://www.oxymel.de


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert